Kurzvorstellung: Wie passt Fußball und Führung zusammen?

Aktualisiert: 27. Sept.

Als Führungskraft ist es wichtig im eigenem Team ein "Wir"- Gefühl zu schaffen und zu zeigen, dass man gemeinsam auf dem selben Feld spielt. Mit Hilfe meines selbst konzipierten Fußballfeld-Modells zeige ich wie man Selbstführung und Gesprächsführung vereint und damit das Team stärkt und besser führt. Dabei dient das Modell als hilfreiches, imaginäres Werkzeug, denn es verbildlicht wie man Grenzen setzt und gleichzeitig als Team agiert.


In Team Trainings zeige ich als zertifizierte Coach und Kommunikationstrainerin Dir und Deinen Mitarbeiter:innen, wie man Verantwortungsbereiche und Emotionen erfolgreich navigiert und Grenzen setzt. Dafür definieren wir gemeinsam eine Vision mit dem Ziel eine wertschätzende Feedback- und Kommunikationskultur zu schaffen.

Möchtest Du mehr über das Fußballfeld-Model erfahren? Schaue Dir hierfür gerne auch den folgenden Blogpost an, indem ich mein Model erkläre.

Eine noch ausführlichere Erläuterung gibt es in meinem Buch: The Full Potential Relationship & The Soccer Field Model, erhältlich auf Amazon.



Wenn Du Interesse an einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch hast, dann geh zu meinem Kalender oben auf der Webseite unter "Termin buchen". Viele Informationen und kostefreie Inspiration findest Du auf meinem Blog. Ich freue mich auf Dein Feedback! :)