Tools für Führungskräfte: Was ist das Soccer Field / Fußballfeld Modell©️?

Seit Jahren verwende ich in meinen Coachings aber auch Team Trainings mein selbstkonzipiertes Soccer Field Model©️. Mit diesem Modell ist Führung einfach und klar und macht sogar noch Spaß! Viele meiner Coachees und Trainingsteilnehmer:innen benutzen dieses Tool als imaginäre Stütze und haben so ein effektives aber auch langfristiges Werkzeug für den Arbeitsalltag.


Wenn Du Dich jetzt fragst: "Wie sieht denn dieses Fußballdfeld Modell aus und warum sollte es mir helfen?". Dann schau Dir meine Erklärung in diesem kompakten 4-Minuten Video an!

Um erfolgreich und mit Leichtigkeit führen zu können, besteht das Soccer Field Model aus 3 Komponenten: der Selbstführung, Gesprächsführung und Teamführung. Mit Hilfe des Modells lernst Du als Führungskraft oder Mitarbeiter:in zuerst einen Schritt zurück zu gehen bevor Du Dich auf ein Gespräch und dein Gegebüber einlässt. Die Basis beginnt immer damit, dass Du Deine innere Ruhe findest, womit wir uns als Erstes beschäftigen werden.


Das Fußballfeld Modell hilft Dir Grenzen zu setzen, wertschätzend zu kommunizieren und zu motivieren sowie die Dynamiken in Deinem Team noch besser zu navigieren. Dadruch lernst Du auch mal bewusst"Nein" zu sagen, zu delegieren aber auch zu loben. Du wirst auch Deine Visionsfähigkeit ausbauen und mit Deinem Team verwirklichen können.


 

Für ein Beratungsgespräch für digitale Team Trainings & Einzelcoachings mit Coco Decrouppe, buch Dir gerne ein unverbindliches und kostenfreis Erstgespräch oben auf der Website unter "Termin buchen".


Lese mehr über das Modell in Coco´s Buch: The Full Potential Relationship & The Soccer Field Model, erhältlich auf Amazon. www.cocodecrouppe.com Blog: www.cocodecrouppe.com/blog Berlin, international